Häufig gestellte Fragen

1. Was ist eine Bestpreisgarantie?

Die Bestpreisgarantie sichert unseren Kunden zu, wenn Sie über einen direkten Buchungsweg (über www.derseehof.at) buchen, kein günstigeres Angebot für unser Hotel, den angegebenen Zeitraum und Zimmertyp unter denselben Bedingungen zu finden.

Findet ein Kunde, welcher über einen der angeführten Buchungswege eine Reservierung vorgenommen hat, ein gleichwertig günstigeres Angebot über einen anderen Buchungsweg, wie z.B. Expedia, dann bieten wir dem Kunden denselben Preis und zusätzlich einen Essens- und Getränkegutschein im Wert von € 25,-.

2. Wie kann ich die Bestpreisgarantie in Anspruch nehmen?

Sie müssen eine bestätigte Reservierung vorweisen, die über unsere Website www.derseehof.at oder telefonisch vorgenommen wurde.

Finden Sie ein günstigeres, allgemein verfügbares Angebot für dieselbe Unterkunft in unserem Hotel, für denselben Buchungs- und Aufenthaltszeitraum, zu den gleichen Buchungskonditionen und für die gleiche Anzahl der Gäste, in der selben Zimmerkategorie, buchbar zum Zeitpunkt der Forderung, können Sie die Garantie in Anspruch nehmen (so lange der Preis sich nicht auf eine der Ausnahmen bezieht).

Ein Mail zur Garantieanforderung muss innerhalb von 24 Stunden nach Bestätigung der ursprünglichen Reservierung und spätestens 72 Stunden vor der Ankunft im Hotel bei uns einlangen.

Unsere zuständigen Mitarbeiter, die die Garantieanforderungen bearbeiten, werden diese überprüfen und den Kunden über das Ergebnis verständigen. Wird der Garantieanforderung stattgegeben, erhält der Gast einen Essens- und Getränkegutschein über € 25,-, der direkt im Hotel eingelöst werden kann.

3. Ab wann ist die Bestpreisgarantie gültig?

Ab dem 2. Dezember 2011.

4. Welche Tarife und Webseiten sind von der Garantie ausgenommen?

Unsere Bestpreisgarantie gilt nicht für die folgenden Tarife und Webseiten:

  • Preise auf nicht transparenten Webseiten, die etwa das genaue Hotel erst nach der Buchung bekannt geben, z.B. Priceline, Hotwire.
  • Preise, die über Auktionswebseiten (z.B. ebay, animod usw.) buchbar sind.
  • Pauschalangebote für Hotels und Reisen, bei denen z.B. Hotel, Flugticket, Autovermietung, Essens- und Getränkeangebote in einem Gesamtpaket angeboten werden, oder ähnliche Pauschalangebote.
  • Sonderangebote oder ausgehandelte Preise, die nicht für die Allgemeinheit erhältlich sind; dazu zählen: Angebote für öffentlich-rechtliche Einrichtungen, Regierungen, Reisebüros, Angestellte, offline Großgruppen- oder Einzelangebote, Gruppenangebote sowie andere gesondert ausgehandelte Angebote.
  • Preise für Buchungen, die eine Verlängerung von Pauschal- und Gruppenangeboten darstellen.
  • Preisunterschiede, welche sich durch Wechselkurs, Mehrwertsteuer etc. ergeben.

5. Was passiert, wenn ich über die Webseite eines Drittanbieters eine Reservierung gemacht habe und der Preis höher ist als der auf www.derseehof.at

In diesem Fall können Sie keine Garantieanforderung geltend machen, da wir nicht sicherstellen können, dass Drittanbieter auf ihren Webseiten Preise anbieten, die nicht über unseren üblichen Tarifen liegen.

6. Meine Garantieanforderung wurde vom Hotel „Der Seehof“ anerkannt und ich muss nun meine andere Reservierung stornieren. Übernimmt das Hotel „Der Seehof“ die anfallende Stornogebühr?

Wurde das günstigere Angebot auf der Webseite eines Drittanbieters gefunden und haben Sie die Reservierung selbst durchgeführt, müssen Sie die Stornierung selbst vornehmen und auch für jegliche anfallende Stornogebühren aufkommen.

7. Ich habe ein günstigeres Angebot auf einer Webseite gefunden, konnte die Reservierung aber nicht durchführen. Kann ich die Bestpreisgarantie dennoch in Anspruch nehmen?

Nein. Die Bestpreisgarantie gilt nur für Webseiten, auf denen eine Reservierung auch tatsächlich zum angegebenen Preis buchbar ist.

8. Ich habe eine Reservierung auf www.derseehof.at vorgenommen. Innerhalb von 24 Stunden habe ich beim Hotel angerufen und einen günstigeren Preis für dieselbe Zimmerkategorie mit denselben Buchungskonditionen und für den selben Zeitraum bekommen. Kann ich eine Garantieanforderung stellen?

Nein. Die Bestpreisgarantie gilt nur für Webseiten von Drittanbietern. In diesem Fall wird das teurere Angebot kostenlos storniert, und wir setzen Ihren Zimmerpreis auf den günstigeren Tarif herab.

9. Ein Reisebüro hat mir einen günstigeren Tarif zu denselben Buchungskonditionen wie auf www.derseehof.at angeboten. Kann ich eine Garantieanforderung stellen?

Ja. Allgemein gültige Zimmerpreise, die von Reisebüros über ein Global Distribution System oder auf ihren Webseiten angeboten werden, fallen in den Gültigkeitsbereich der Bestpreisgarantie und eine Garantieanforderung kann eingereicht werden. Bitte schicken Sie uns Ihre Reservierungsbestätigung und wir reduzieren unseren Preis auf den vom Reisebüro angebotenen Tarif. Für allfällige vom Reisebüro in Rechnung gestellte Stornogebühren kommt das Hotel „Der Seehof“ nicht auf. Die Bestpreisgarantie kommt in diesem Fall zur Anwendung.

10. Wie komme ich zu meinem Essens- und Getränkegutschein?

Alle Gäste werden innerhalb von 24 Stunden nach Einlangen der Garantieanforderung über den positiven oder negativen Bescheid derselben per E-Mail informiert. Wird die Garantieanforderung akzeptiert, erhält der Gast bei Anreise im Hotel seinen Gutschein über € 25,-.

Der Gutschein ist nur in unsrem Restaurant Hecht im Hotel einlösbar und kann nicht auf andere Personen übertragen oder in bar abgegolten werden. Der Gutschein kann nur einmal eingelöst werden; der Restwert kann nicht an anderen Tagen oder während späteren Aufenthalten eingelöst werden.

11. Wen kann ich kontaktieren, wenn ich noch unbeantwortete Fragen habe?

Sie können uns über unsere Webseite www.derseehof.at oder telefonisch unter +43 (0)6415 81370 von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr erreichen.

Wenn Sie noch Fragen bezüglich Ihrer Garantieanforderung oder der Bestpreisgarantie haben, können Sie gerne eine E-Mail über unser Anfrageformular schicken.