Cookieeinstellungen

Veranstaltung

PFINSTEN AM SEE

AMPHITHEATER PREMIERE

Bauer und Bobo

Florian Klenk und Christian Bachler über Landwirtschaft und Politik

Bauer und Bobo. Lesung und Diskussion am Seehof. 

Florian Klenk und Christian Bachler über Landwirtschaft und Politik

Begonnen hat es mit einer Beschimpfung. Christian Bachler, der den höchstgelegenen Bauernhof der Steiermark bewirtschaftet, schimpfte in einem Video aus dem Schweinestall über den Oberbobo“ Florian Klenk (Bobo = Ökospießer). Der Chefredakteur des Falter hatte zuvor ein Urteil gutgeheißen, das einen Bauern zu Schadenersatz verpflichtete, nachdem seine Kuh eine Frau getötet hatte. 

Bachler forderte Klenk auf, ein Praktikum auf seinem Hof zu machen, und der Bauer und der Bobo kamen ins Gespräch: über Klimawandel, Fleischindustrie, Agrarpolitik und Banken. 

Als Bachlers Hof Ende 2020 vor dem Ruin stand, fanden die beiden Freunde aus zwei Welten binnen 48 Stunden 12.829 Spender, die bereit waren, zu helfen. Was trieb die Spender an? Was hat Klenk bei seinem Praktikum gelernt und was lernte Bachler bei seinem Aufenthalt im Falter? Warum es sich lohnt, mit Leuten zu reden, deren Meinung man nicht teilt. Eine Lesung mit anschließender Diskussion 

Gestalte dein Event
im Seehof

E-Mail