Cookieeinstellungen

Kolumnen Archiv



Das hat schon mal gut begonnen.
Erdäpfelgröstl, Cremespinat und Spiegelei.
Der Seehof ist wieder da.
Seit dem Gründonnerstag sind unsere Pforten wieder geöffnet und wir freuen uns auf jeden Besuch an dem Ort wo jeder so sein darf wie er/​sie/​es möchte.

Es gibt einiges zu erzählen und vorallem zu tun.
Hier mal die wichtigsten Updates.

Seehofgarten

Seit Anfang April haben wir wieder eine Person die sich voll und ganz unserem Garten widmet und seitdem damit beschäftigt ist, alles ready für das Einsetzen der Pflanzen zu machen.
Hiermit dürfen wir Kay Schlolze (aka. Onkel” oder Don Alfonso”) herzlich in unserem Team begrüßen.
Er wird sich neben dem Garten auch um die Terasse, den Steg und so manche Hausmeister Tätigkeiten kümmern.

Am ersten Aprilwochende, dass uns mit herrlichem Wetter und beinahe zu heißen Bedingungen überrumpelt hat, wurde von unseren Freunden Valentin, Loys und Paolo unter der Leitung von Onkel Kay, die Rasennaht der Beete ausgehoben sowie der gesamte Mist unter die Erde gemischt.
Für alle, die glauben, dass sie etwas verpasst haben, hier die Jungs im Portrait:

Sporthotel Artist in Residence

credit: Valerie Gesinger

David Schiesser war von 03.04.2024 bis 10.04.2024 unser Artist in Residence im Sporthotel.
David arbeitete in seinen Zeichnungen die Goldegger Kulturumgebung auf. Auf insgesamt 10 Meter Papierrolle wurden nebst der Perchtentradition, der Seehof und sein Garten mit Bleistift und Feingefühl gezeichnet.

Was ist Sporthotel eigentlich?

Sporthotel ist der neue Name für unsere Residency im Seehof Goldegg.
Das was bei meinen Großeltern, vorallem bei meinem Großvater das Hobby Nummer 1 war ist jetzt bei mir die Kunst. Kunst ist also mein Sport.

Sporthotel bietet eingeladenen Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit über 2 Wochen lang im Seehof zu verweilen und an Ihrer Kunst zu arbeiten.
Jede Künslterin, jeder Künstler lässt als Gegenleistung eine Arbeit in Form einer Performance, einer Zeichnung, Malerei oder Skulptur etc. im Seehof.

Frühlingsgrüsse aus Goldegg,
Euer Felix

Gestalte dein Event
im Seehof

E-Mail